Zum Hauptinhalt springen
Reiseangebote

7 Tage – Auf den Spuren des Impressionismus in und um Paris

Mit dem Thema Impressionismus erfuhr Paris in der Malerei einen ungeahnten Aufschwung. Die Seinekais, Boulevards und die Butte Montmartre wurden zu den Lieblingsthemen der Maler. Ob Carot, Cézanne, Gauguin und van Gogh – alle waren sie in der Weltstadt am Ufer der Seine. Kommen und entdecken Sie. Ausflüge in die Umgebung nach Barbizon, Auvers-sur-Oise und Giverny lassen Sie einen noch tieferen Einblick in die Thematik bekommen.

 

REISEVERLAUF UND HÖHEPUNKTE

Tag 1

Anreise nach Paris – Stadtrundfahrt – Abendessen im Hotel in Paris

Tag 2

Musée Marmottan Monet – Spaziergang auf den Spuren der Impressionisten in Montmartre – Musée de Montmartre mit Renoir-Garten – Abendessen in einem Restaurant in Paris

Tag 3

Ausflug nach Auvers-sur-Oise – Château d'Auvers-sur-Oise – Käse- und Wurstspezialitäten in der Auberge Ravoux, van Goghs Wohnhaus (fak.) – Besichtigung von van Goghs Zimmer – Grab von van Gogh – Kloster Royaumont in Asnièressur-Oise – Abendessen in einem Restaurant in Paris (ca. 135 km)

Tag 4

Musée de l'Orangerie – Musée d'Orsay – Bootsfahrt auf der Seine – Zeit für eigene Entdeckungen – Abendessen in einem Restaurant in Paris

Tag 5

Ausflug nach Barbizon – Musée des Peintres Barbizon – Rundweg auf den Spuren der Impressionisten in Barbizon – Propriété Caillebotte in Yerres – Abendessen in einem Restaurant in Parist (ca. 140 km)

Tag 6

Ausflug nach Giverny – Haus und Garten von Monet – Museum des Impressionismus Giverny – Musée de Vernon in Vernon – Abendessen in einem Restaurant in Paris (ca. 160 km)

Tag 7

Heimreise

Preis auf Anfrage

Unser Angebot:

  • 6x Übernachtung/Frühstücksbuffet in einem 3- oder 4-Sterne Hotel in Paris.
  • 6x 3-Gang-Abendessen im Hotel oder einem Restaurant in Paris.
  • 5x ganztägige Reiseleitung.
  • Geführte Stadtbesichtigung Paris (3 Std.).
  • Eintritte zu allen Museen laut Programm.
  • Bootsfahrt auf der Seine.
  • Kompensationsbeitrag für die 100% klimaneutrale Gruppenreise.
      unverbindliche Anfrage stellen