Zum Hauptinhalt springen
Reiseangebote

Aktuelles: Neuigkeiten und Informationen

Jubiläumsjahr 2021: Die Normandie feiert 200. Geburtstag von Gustave Flaubert

Von Dezember 2020 bis Dezember 2021 feiert die Normandie unter dem Motto „Flaubert 21“ den 200. Geburtstag des berühmten französischen Schriftstellers Gustave Flaubert, Autor der Literaturklassiker „Madame Bovary“ (1856) und „Éducation sentimentale“ (1869).

Artikel öffnen

Eröffnung des Bassins de Lumières in Bordeaux

 

Nach dem erfolgreichen Konzept der Multimediashow in der Carrières de Lumières in Les Baux-de-Provence und im Pariser Atelier des Lumières, wurde in 2020 das „Bassins de Lumières“ in Bordeaux eröffnet.

 

Artikel öffnen

Hôtel de la Marine Paris

Nach mehr als 2 Jahrhunderten wird das Hôtel de la Marine am Place de la Concorde in Paris voraussichtlich im Frühjahr 2021 seine Türen der Öffentlichkeit zugänglich machen. 

Artikel öffnen

Der „Petit Train de la Mure“ fährt bald wieder!

Der Panoramazug „Petit Train de la Mure“ fährt ab voraussichtlich Frühjahr 2021 wieder! Nach den Erdrutschen und der Stilllegung des Zuges im Jahre 2010 und den jahrelangen Bauarbeiten, freuen wir uns, Ihnen dieses unvergessliche Zugerlebnis schon bald wieder anbieten zu können.

Artikel öffnen